Nachdem wir über das vorhergehende Spiel gegen Wall den Mantel des Schweigens gelegt haben und das Spiel gegen Gaissach mangels gesunder Spieler ausfallen musste, war das Spiel gegen Hartpenning eine Gelegenheit in der Tabelle wieder in den Kampf um Platz 2 einzusteigen. Weil Sichtungstag war stand der gesamte Jahrgang 2008 der E-Jugend diesmal nicht zur Verfügung. Und weil auch ein paar Spieler aus dem regulären D-Jugend Kader fehlten reisten wir mit 5 Spielern aus dem Jahrgang 2009 nach Hartpenning an.

Das Spiel begann sehr gut und nachdem wir uns bereits einige Chancen erspielt haben brachte uns Poldi 0:1 in Führung. Wir hatten immer 2 Spieler des Jahrgangs 2009 auf dem Feld, die Ihre Sache außerordentlich gut machten. Da wurde gefightet und kein Ball verloren gegeben. Auch mach guter Pass wurde gespielt von unseren ‚Kleinen‘. Dabei gab es eklatante Größenunterschiede auf dem Feld zu bestaunen. Zwischen unserem Kleinsten und dem größten Spieler bei Hartpenning fehlten sicher 50 cm. Umso erstaunlicher, dass wir auf 0:2 erhöhen konnten und unser Kleinster (Jakob) war maßgeblich beteiligt. Nach schöner Flanke von Poldi scheiterte Jakob zunächst am Keeper von Hartpenning, aber Luis, ebenfalls ein 2009er hämmerte den abgeprallten Ball ins Tor. Leider kassierten wir kurz darauf den Anschlusstreffer.

Kurz nach der Pause fiel dann gleich der Ausgleich und irgendwie war dann die Luft raus aus unserem Spiel. Die defensiven Spieler schauten den Offensiven zu was sie vorne so zu Stande brachten und die Offensiven sahen den Defensiven beim Verteidigen zu. Die Konsequenz war, dass wir in Ballnähe eigentlich immer in Unterzahl und somit vorne harmlos waren, aber vor unserem Tor brannte es ständig. Ganz ähnlich wie im Spiel gegen Wall mangelte es an der Laufbereitschaft in unserem Team. Wir konnten eigentlich noch froh sein, dass wir nur 2 weitere Gegentore bekamen.

Jetzt wird es ganz schwer noch einen besseren Platz als den letzten zu erreichen, aber ich bin optimistisch, dass die Burschen die Saison vernünftig zu Ende spielen wollen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Alle Spielberichte der laufenden Saison finden Sie auf der Seite der jeweiligen Mannschaft