12.10.2019 DJK Waldram – SG Höhenrain 2:3

  • von

SG Höhenrain gewinnt glücklich gegen Waldram

Die C-Jugend hat gegen Waldram einen sehr glücklichen Sieg eingefahren.
Nur die ersten paar Minuten konnte man das Spiel offen gestalten und sich die erste gute Chance herausspielen. Danach wurde man durch den Gegner immer weiter in die Defensive gedrängt und schaffte es kaum noch sich zu befreien. Umso überraschender war die Führung Mitte der ersten Hälfte durch eine gute Einzelaktion von Lorenz Kratz.
Jedoch hatte die Führung keinen positiven Effekt. Der Gegner kam zu einigen Chancen von denen er aber nur eine nutzte. Mit dem 1:1 zur Halbzeit war man gut bedient.
In der zweiten Halbzeit stimmte die Ordnung besser und man konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Vor allem die Effektivität in der Offensive war beeindruckend. Aus 3 Chancen in der zweiten Halbzeit machte man 2 Tore (Lorenz Kratz und Valentin Reithmayer). Der Gegner kam nun aber wieder besser auf und erspielte sich einige Chancen. Nur Dank der Abschlussschwäche des Gegners und eines überragenden Torwarts (Felix Kühnl) kassierte man aber nur noch ein Gegentor und ging als sehr glücklicher Sieger vom Platz.